top of page
malinawolter

Genetisch oder Generational


Ich höre immer wieder, dass Menschen sagen, dass die Symptome die sie haben, genetisch seien.

Aber was soll das eigentlich heißen?

Dass diese Symptome in den Genen gespeichert sind, weil die Eltern sie auch hatten und man die dann automatisch auch bekommt?

Hmmm...Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit.

Denn was ist hier wirklich weitergegeben worden?

In der Regel sind dies tiefergehende Emotionale Themen und Traumata, die meist schon über viele Generationen weitergegeben wurden. Hierbei geht es in erster Linie um Verhaltensmuster und den Umgang mit Emotionen. Werden hier bestimmte Muster nur oft genug von Generation zu Generation durch vorleben, beibringen und konditionieren weitergegeben, kann man davon ausgehen, dass diese irgendwann auch in der DNA gespeichert sind.

Doch was, wenn Du jetzt zu den Menschen gehörst, die Bereit sind sich den Generationen Themen zu stellen und diese aufzulösen, damit ganzheitliche Heilung geschehen darf?

Dann dürfen wir uns die Symptome anschauen und was diesen auf emotionaler- und energetischer Ebene sowie in Verhaltensmustern genau zu Grunde liegt. Dort darf dann die Heilung ansetzen. Denn nur weil es „genetisch“ ist, heißt dass nicht, dass Du komplett machtlos bist.

Du kannst die Person sein, die diese Themen endlich bearbeitet und somit die Weitergabe an zukünftige Generationen verhindert.

Bist Du diese Person?


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page